07.09.2022

Paritätischer Talk zur Landtagswahl

Am 9. Oktober sind die Bürger:innen in Niedersachsen aufgefordert ein neues Parlament zu wählen. Deshalb möchte der Paritätische Niedersachsen, knapp einen Monat bevor die Menschen an die Wahlurnen treten, gemeinsam mit niedersächsischen Spitzenpolitiker:innen über die unterschiedlichen Perspektiven auf die niedersächsische Sozialpolitik und die Bedeutung der sozialen Arbeit sprechen.

"Sozialpolitisch liegen große Herausforderungen vor der künftigen Landesregierung, die zeitnah angegangen werden müssen, damit Niedersachsen in der Fläche, damit wir als Gesellschaft sozial bleiben", erklärte der Paritätische Niedersachsen, eine Dachorganisation, in der auch die Lebenshilfe Braunschweig Mitglied ist.

"Wie ein soziales und gerechtes Niedersachsen von morgen aussehen kann, was es dafür braucht und welche sozialpolitischen Pläne die Parteien haben, möchten wir gerne im Rahmen unseres Paritätischen Talks zur Landtagswahl in Erfahrung bringen", heißt es weiter.

Wer daran interessiert ist, ist eingeladen:

• Damit wir sozial bleiben.
  • DER PARITÄTISCHE TALK ZUR LANDTAGSWAHL 2022 am 7. September 2022 ab 10:00 Uhr
  • live in Hannover und als Stream digital am Computer.

Weitere Informationen sowie den Link für die Einwahl finden Sie in der Einladung.