04.11.2022

Inklusives Sportabzeichen beim PSV

Mit viel Freude und Begeisterung hat vor kurzem der 5. Inklusive Sportabzeichen-Tag des Braunschweiger Polizeisportvereins  stattgefunden. Mehr als 60 teilnehmende Sportlerinnen und Sportler - Erwachsene und Kinder, mit und ohne Behinderung - nahmen teil.

Auszeichnung und Präsent

Alle waren mit viel Ehrgeiz und Motivation dabei. Menschen mit Beeinträchtigung erhielten für ihre Teilnahme eine Auszeichnung sowie ein Präsent des Vereins.

"Krankheitsbedingt war es diesmal nur ein kleine Gruppe aus unserer Wohnstätte Grünewaldstraße", erzählt die Standortverantwortliche Stefanie Wolf. "Aber die wollte mit all den anderen einen aktiven Tag verbringen. So haben Siegfried Kremling und Annette Ahrens ihr Bestes gegeben und am Ende stolz ihre Teilnahme-Urkunde nach Hause getragen." Ausdrücklich bedanken wolle sie sich auch für die herzliche Begrüßung und Begleitung durch den Polizeisportverein..

Große Bereicherung

"Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lebenshilfe Braunschweig sind inzwischen schon eine feste Größe bei unserem inklusiven Sportabzeichen-Tag", betonen die PSV-Verantwortlichen. "Sie sind eine Riesen-Bereicherung für unsere Veranstaltung durch Ihre Freude und Begeisterung. Sie nahmen an den einzelnen Stationen sehr ehrgeizig teil. Wir freuen uns, inzwischen mit der Lebenshilfe Braunschweig eine konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt zu haben."

Text: PSV und Elke Franzen
Fotos: Stefanie Wolf