09.11.2022

Wahl des Vorstands für den Verein Lebenshilfe Braunschweig

Lebenshilfe Braunschweig e. V. - das ist einer der größten und einer der ältesten Vereine innerhalb des bundesweiten Lebenshilfe-Netzwerks. Diesmal stand nach drei Jahren wieder eine Vorstandswahl auf der Agenda der Mitgliederversammlung. Als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt wurde Marco Spiller, der allen herzlich für das erneute Vertrauen dankt.

Sichere Zukunft

"Unsere Gesellschaft und damit auch die Lebenshilfe Braunschweig war in den vergangenen Jahren von Corona-Pandemie, dem Krieg in Europa und immensen Kostensteigerungen geprägt", erklärt der 51-Jährige. "Mich beeindruckt gerade in solchen Zeiten der Zusammenhalt in unserer Lebenshilfe. Mitglieder, Beschäftigte, Selbstvertreter, alle stehen füreinander ein. Das stimmt mich hoffnungsvoll." Mit diesem Signal setze er auf eine gute und sichere Zukunft, in der weiterhin Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Angehörigen im Fokus stünden. Den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich mit großem Einsatz die Betreuung und Unterstützung gewährleisteten, gehöre sein Respekt. "Hier mitzugestalten ist für mich und den gesamten Vorstand eine Herzensangelegenheit."

Neue Gesichter

Als stellvertretende Vereinsvorsitzende wurde wieder Ingrid Prönnecke gewählt, neu in dieser Funktion ist Janine Falk. Schatzmeister bleibt Andreas Dronia, Frank Schneider wurde als Schriftführer bestätigt. Im erweiterten Vorstand werden als neue Gesichter Jasmin Langanke sowie Andrea Manz aktiv werden. Mit Jörg Freudenthal und Dirk Michalek sind auch die beiden Selbstvertreter wieder ins Gremium gewählt worden.

Vorsitzender Marco Spiller
Stellvertretende Vorsitzende Janine Falk