07.03.2024

Offene Info über Berufliche Bildung

Über Möglichkeiten der Beruflichen Bildung für Menschen mit Beeinträchtigung informiert die Lebenshilfe Braunschweig am Donnerstag, 7. März. Das Berufsbildungszentrum in der Fabrikstraße 1 F steht dann allen Interessenten mit zahlreichen Informationen und Rundgang von 16 bis 19 Uhr offen.

Zahlreiche Berufsfelder

Eingeladen sind vor allem Eltern, Angehörige und Betreuer von Menschen mit Beeinträchtigung, die sich mit ihren Kindern über berufliche Perspektiven informieren wollen. Die Lebenshilfe Braunschweig bietet etwa 20 Berufsfelder an, unter anderem Gastronomie, Garten- und Landschaftsbau, Lager und Logistik, Montage und Verpackung sowie Handel und Versand. Zum Handwerk gehören zum Beispiel Autopflege, Textil- und Metallwerkstätten, Tischlerei, Hausmeisterdienste und Zweiradmechatronik.

Übergreifende Themen

Auch für Menschen mit hohem Hilfebedarf hält die Lebenshilfe Braunschweig interessante Angebote bereit. Das Arbeiten in anderen Unternehmen, mit Unterstützung von Jobcoachs aus dem Fachdienst Betriebliche Integration der Lebenshilfe Braunschweig, wird ebenfalls erläutert. Fachkräfte informieren zudem über Optionen im Wohn- und Freizeitbereich.

Anfragen, weitere Informationen sowie Anmeldung unter beratung-bbb(at)lebenshilfe-braunschweig(dot)de.

Donnerstag, 7. März, 16-19 Uhr

• Schulzeit vorbei - was nun?
  • Berufliche Bildung für Menschen mit Beeinträchtigung
  • Offene Information