21.10.2016

TiG-Premiere: Wo ist eigentlich Odysseus?

Die Schauspielgruppe TiG - Theater im Glashaus der Lebenshilfe Braunschweig hat sich in diesem Herbst dazu aufgemacht, von den abenteuerlichen Reisen des Helden Odysseus zu erzählen.

Fast jeder kennt seinen Namen. Es gibt viele Geschichten um ihn, den Seefahrer, den Listenreichen, den berühmten Helden. Sprichwörtlich bekannt ist er wegen der Irrfahrten, auf die er als Strafe für seine Angeberei von den Göttern geschickt wurde. TiG – Theater im Glashaus erzählt von Heimat und Verlust, Verirrungen, Abenteuern und der beharrlichen Hoffnung auf Rückkehr.

Gefunden wurden dazu ein trickreiches Bühnenbild, wilde Lieder, romantische und aufregende Szenen, aber immer noch nicht der Held selbst. Oder wird er doch wiederkommen? "Wir erleben seine Irrwege  - gefiltert durch die Fantasien seiner Frau Penelope, die seit 20 Jahren auf ihn wartet und sich dabei einen ganz eigenen Geschichtenteppich webt", erklärt das Regie-Team Elke Utermöhlen und Martin Slawig.

Ein Projekt der Lebenshilfe Braunschweig, gefördert von Aktion Mensch und Stadt Braunschweig.

21.10.2016 | 20 Uhr Premiere
Kunstmühle Studio_A, Hannoversche Straße 69, 38116 Braunschweig

Weitere Vorstellungen am
22. Oktober + 4. und 5. November + 2. und 3. Dezember