Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
14.10.2016

Päckchen-Boom nach Notfall-Appell des Bundesministers

Sie wollten schon immer mal Dauerwaren und Panzerkekse probieren? Oder kennen Sie den vor kurzem vorgelegten Krisenplan der Bundesregierung und haben den Appell des Bundesinnenministeriums zur Kenntnis genommen, den eigenen Haushalt mit Notfallpaketen zur unabhängigen Selbstversorgung auszustatten? 

Genau dies brachte nämlich nun eine logistische Dienstleistung der Lebenshilfe Braunschweig im Industrie-Service so richtig in Schwung: "Nach dieser Mitteilung haben wir an einem Tag zehnmal so viele Aufträge wie sonst in einer ganzen Woche abgewickelt", erklärt Jens Curland als der verantwortliche Ansprechpartner für den Versandhandel bei der Lebenshilfe Braunschweig. 

"Im Ernstfall und in Krisensituationen ist die Notversorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Getränken unerlässlich. Dafür legt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz  und Katastrophenhilfe (BBK) eine bestimmte  Notverpflegung fest. Wir unterstützen dabei", erklärt Feddeck-Geschäftsführer Harald Mirre. "Denn bereits seit vielen Jahren liefern wir Notversorgungspakete (so genannte EPas) in Krisengebiete, an Hilfsorganisationen, Behörden, Pflegeeinrichtungen und Privathaushalte. Die Lebenshilfe Braunschweig ist dabei unser Logistik-Partner."

"Süddeutsche Zeitung und SAT1 waren nach dem Aufruf des Ministeriums schon bei uns im Versandhandel, um eine Berichterstattung zur Bevorratung mit Notverpflegung durch unseren Kunden Feddeck umzusetzen", erklärt Jens Curland. "Viele Bilder, Interviews und Filmaufnahmen wurden erstellt. Und auch von RTL gibt es bereits eine Anfrage." Mal schauen, ob es dann noch mehr Päckchen zu packen gibt - die Mitarbeiter mit und ohne Beeinträchtigung der Lebenshilfe Braunschweig sind gut vorbereitet...

Und hier nun noch der Link zu Keks und Co...