07.11.2016

Der Countdown läuft: Große Demonstration in Berlin!

Der Countdown läuft! Am Montag, 7. November, gehen erneut Tausende für ein besseres Bundesteilhabegesetz und Pflegestärkungsgesetz auf die Straße. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Brandenburger Tor in Berlin.

Bereits in Hannover zeigten vor kurzem über 7.000 Menschen, darunter auch zahlreiche Menschen mit und ohne Beeinträchtigung von der Lebenshilfe Braunschweig, was sie vom Gesetzentwurf zum Bundesteilhabegesetz und dem geplanten Pflegestärkungsgesetz halten.

"Nun heißt es dranbleiben und erneut für bessere Weichenstellungen und Regelungen kämpfen. Es soll eine große und starke Protestaktion mit Reden, Musik, Schildern und Plakaten werden", erklärt die Bundesvereinigung Lebenshilfe als Veranstalter und verweist zugleich auf gut 70.000 Unterstützer, die die entsprechende Petition bereits unterschrieben haben. "Nur noch knapp 5000 Unterschriften - und wir haben unseren nächsten Meilenstein erreicht. Kämpfen Sie mit!", lautet der Appell aus Berlin.

Hier erhalten Sie weitere Informationen:
Informationen zur Demo für ein besseres Bundesteilhabegesetz

Infos zur Lebenshilfe-Demo in Leichter Sprache