19.11.2016

Ehrenamt schafft Verbindung: Basar in der Begegnungsstätte

Seit August 2016 arbeitet Gerda Ritter ehrenamtlich in der Begegnungsstätte Ottenroder Straße. Die Unterstützung bei Spielen-Nachmittagen oder die Hilfe in der Küche und der Kaffee-Ecke gehören dabei zu ihren Aufgaben. Dass dieses Ehrenamt jedoch viel mehr ist, als die reine Unterstützung bei wöchentlichen Angeboten, wird in diesen Tagen deutlich.

Mit ihrem Engagement schuf Gerda Ritter auch eine Verbindung zwischen der Begegnungsstätte und der Lebenshilfe Braunschweig. So werden sich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Lebenshilfe Braunschweig beim diesjährigen Weihnachtsbasar in der Ottenroder Straße einfinden und den Tag mit duftenden Keksen und schmackhaften Kuchen bereichern.

"Mit meiner Freundin Ilse Eilert habe ich schon fleißig gebacken und freue mich auf einen schönen Nachmittag“, so Gerda Ritter. "Gäste sind immer willkommen."

Los geht es am Samstag, 19. November, um 14 Uhr. Geboten wird bis 17 Uhr ein buntes Programm mit unter anderem weihnachtlichen Basteleien und Handarbeitsständen.

Samstag, 19. November 2016
14 – 17 Uhr