08.12.2016

Schulungsprogramm 2017 für ehrenamtliche Reise- und Freizeitbegleiter

Mit vollem Einsatz engagieren sich seit vielen Jahren Reise- und Freizeitbegleiter dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigung der Lebenshilfen Ostniedersachsen einen unbeschwerten Urlaub erleben können.

Damit die ehrenamtlichen Begleiter optimal auf die Urlaubsbetreuung vorbereitet sind, bietet die Lebenshilfe Braunschweig auch 2017 wieder ein vielfältiges Schulungsprogramm an. In den Kursen werden Inhalte zu Themen wie z.B. Pflege, rechtliche Grundlagen, Leichte Sprache und Autismus vermittelt.

Für die Reisesaison 2017 werden Reisebegleiter gesucht, die Freude daran haben, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung in deren Urlaub zu begleiten. Bei Interesse melden Sie sich bitte im

Urlaubsbüro Reiselust
waltraud.cordes(at)lebenshilfe-braunschweig(dot)de