20.11.2017

Foto-Impressionen aus der Fahrzeupgflege

Mit einem Fotowettbewerb "Mensch - Arbeit - Handicap" wollte die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege in diesem Jahr ein Zeichen für Inklusion setzen. Eine gute Gelegenheit für den Braunschweiger Andreas Kühling, als Fotograf Kontakt zur Lebenshilfe Braunschweig aufzunehmen und in deren Fahrzeugpflege Impressionen mit seiner professionellen Kamera einzufangen.

"Mit einer intern entwickelten Inklusionsstrategie wollen wir auf lange Sicht dem Anspruch der selbstverständlichen Teilhabe immer besser gerecht werden", erklärte Prof. Dr. Stephan Brandenburg, Hauptgeschäftsführer der BGW. "Darüber hinaus möchten wir das Thema auch gesellschaftlich vorantreiben."

Welche Potenziale Menschen mit Beeinträchtigung entfalten, wenn sie die Chance dazu bekommen, macht Lebenshilfe Braunschweig immer wieder deutlich - und auch Andreas Kühling bringt es in seinen Fotos zum Ausdruck.