02.12.2017

Braunschweig zeigt Herz: Lebenshilfe freut sich über Spenden

Am Samstag, 2. Dezember, steht die Braunschweiger Innenstadt unter dem Motto „Braunschweig zeigt Herz“. Soziale Institutionen, Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und Schausteller des Weihnachtsmarktes sammeln gemeinsam Spenden für regionale Projekte.

Diese gehen in diesem Jahr an die Braunschweiger Wohlfahrtsverbände, die sich in Bereichen sozialer Arbeit engagieren und ihre Projekte vor Ort vorstellen. Dazu zählen die Arbeiterwohlfahrt, der Caritasverband Braunschweig, das Deutsche Rote Kreuz, die Diakonie Braunschweig sowie der Paritätische Braunschweig, repräsentiert durch die Lebenshilfe Braunschweig.

"Die Lebenshilfe Braunschweig steht für ein großes Ziel: dass Menschen mit Beeinträchtigung in Braunschweig selbstverständlich dazu gehören", betont Christine Garn, Ansprechpartnerin für Spenden. "Mit den Geldern dieser Aktion unterstützen wir junge Menschen, mit Wohnkurs und Probewohnen den Weg in ein selbständiges Leben auszuprobieren." Den Stand der Lebenshilfe Braunschweig finden Sie auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt am Landesmuseum.

Eine zusätzliche Gelegenheit, sich an „Braunschweig zeigt Herz“ zu beteiligen, bietet die Sing-Aktion. Gäste sind eingeladen, um 18:00 Uhr in weihnachtlicher Verkleidung zum Schlossplatz zu kommen und gemeinsam für den guten Zweck zu singen. Auch die Braunschweiger Chöre sind aufgerufen, die Besucherinnen und Besucher stimmkräftig zu unterstützen. Für jeden weihnachtlich gekleideten Gast spenden die Braunschweigische Landessparkasse und die REWE Märkte Braunschweig zehn Euro für „Braunschweig zeigt Herz“. Die Obergrenze liegt bei 6.000 Euro.

Fotos: Braunschweig Stadtmarketing GmbH_Florian Kleinschmidt und Marek Kruszewski