20.12.2017

Tausende Köstlichkeiten in Handarbeit – Lebenshilfe übernimmt Catering für Spiegelzelt

Das traditionelle Wintertheater im Spiegelzelt an der Martinikirche lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und bietet ein buntes Programm für kleine und große Gäste. Das Besondere in diesem Jahr: Das Catering für die Veranstaltungen kommt von der Lebenshilfe Braunschweig.

„Für diesen Auftrag mussten wir wirklich alle anpacken“, erklärt Adrian Hamann, verantwortlich für den Bereich Catering in der Lebenshilfe Braunschweig. „Insgesamt werden wir 15.000 Spieße sowie 45.000 Kekse herstellen und verpacken.“

Um diesen Auftrag realisieren zu können, ist auch eine Gruppe der Beruflichen Bildung eingesprungen. Die vielen fleißigen Hände setzen in Handarbeit die Spieße zusammen. Dattel, Aprikose und ein Stück „Türkischer Honig“, gefüllt mit einer Mandel, werden übereinander gesteckt und vorsichtig in den großen Kisten gelagert. Auf der anderen Tischseite werden währenddessen die Zimtsterne in kleine Tüten verpackt.

Als Dankeschön für ihre tolle Arbeit wurde das Catering-Team für eine Vorstellung eingeladen.