03.12.2018

Dieser Weihnachtsmarkt macht glücklich…

Erneut hatte die Lebenshilfe Braunschweig zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt nach Abbenrode eingeladen – und die Gäste kamen: Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, Familien und Singles, Freunde und Bekannte und die, die es am gemeinsamen Kaffeetisch und beim Plätzchen-Backen erst wurden, Omas und Enkel, und viele, viele weitere – auch (Ober-)Bürgermeister und Bürgermeisterinnen, Bundestags- und Landtagsabgeordnete, die sich für die inklusive Idee und vor allem deren Umsetzung durch die Lebenshilfe Braunschweig begeistern können und gerne auf einen Rundgang und Plausch vorbeikamen.

Ja, und das Glück, das war mal so und mal so: gemeinsam Adventslieder zu singen, vom Liebesapfel bis zum Grünkohl sich kulinarisch verführen zu lassen, eins der 500 Treffer-Lose in der Tombola zu ziehen, zu zweit mal eben so ein Winter-Gedicht zu schreiben, kleine und große Gaben mit sozialem Mehrwert zu entdecken, die Lebenshilfe Braunschweig-Kollektion der Elm-Produkte von Holundersaft bis zum Quitten-Likör nach Hause zu tragen, das Familienfoto mit dem Weihnachtsmann zu ergattern oder aus dem Überraschungstütchen der Oswald-Berkhan-Schule möglichst viele Bohnen in die rechte Jackentasche wandern zu lassen – da ist nämlich auch das Glück zu Hause, das wussten Sie nur bisher noch nicht ;-) J