Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
06.12.2018

"Rückenwind"-Skulptur wechselt den Standort

Wer den Moment erlebt hatte, vergisst ihn ganz bestimmt nicht: Im vollbesetzten Braunschweiger Dom erhielt im Rahmen der Gemeinsam-Preisverleihung das Projekt Seitentausch zwischen der MAN Truck & Bus, MAN Academy Salzgitter, und dem Berufsbildungszentrum der Lebenshilfe Braunschweig den ersten Platz. Wie hier Arbeitswelt, Inklusion und ein inspirierender Austausch zwischen jungen Auszubildenden umgesetzt werde, sei geradezu vorbildhaft, hieß es in der Laudatio. (Hier gibt es mehr zum Projekt.) 

Nachdem die Skulptur ein halbes Jahr im neuen Berufsbildungszentrum der Lebenshilfe Braunschweig in der Fabrikstraße 1 F zu bewundern war, wurde die begehrte Trophäe nun an die Projektpartner in Salzgitter übergeben.

Überflüssig zu erwähnen, dass diese sich mächtig freuten. Und Stolz war bei beiden Teams - die, die gaben, und die, die nahmen...