07.06.2019

Neue Spendenvarianten für die Lebenshilfe Braunschweig

Paypal, Amazon Smile und Gooding: das sind die drei neuen Optionen, um Projekte der Lebenshilfe Braunschweig zu unterstützen. „Wir möchten es den Spendern so einfach wie möglich machen, uns etwas Gutes zu tun. Daher kann man schnell und unkompliziert über Paypal spenden“, erklärt Christine Garn, Referentin für Fundraising bei der Lebenshilfe Braunschweig.

Gooding ist eine Internetplattform, die mit ihren Nutzern ein Netzwerk für gemeinnützige Organisationen aufbaut. Die Partnerunternehmen, wie zum Beispiel Lidl, Galeria Kaufhof und Deichmann, zahlen eine Provision an Gooding, sobald ein Kunde von der Plattform zum jeweiligen Online-Shop geführt wird. Es werden sogar ebay-Käufe berücksichtigt.

Auch bei Bestellungen über Amazon gehen 0,5 % des Einkaufswertes an die Lebenshilfe Braunschweig, wenn man die Amazon Smile-Funktion nutzt. Sicherlich hat Amazon als Online-Händler in den letzten Jahren auch durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht wie beispielsweise beim Umgang mit Mitarbeitern. Fühlen Sie sich hierdurch nicht aufgefordert, häufiger bei Amazon zu bestellen. Wer aber sowieso dort Waren einkauft, könnte nun auch diese Spendenoption nutzen.

Auf unserer entsprechenden Internetseite finden Sie die jeweiligen Links zu Gooding, Amazon Smile und Paypal: mehr Informationen hier. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns.

Foto: Fotolia_denys kuvaiev