28.10.2019

Turnier von Special Olympics Niedersachsen

"Unser diesjähriges Special Olympics-Badminton-Turnier in Wolfsburg stand unter einem guten Stern", lautet die Bilanz von Astrid Bodenstein, die mit anderen in der Lebenshilfe Braunschweig die Spielerinnen und Spieler trainiert und koordiniert.

Trotz Erkältungszeit seien fünf Athleten im Einzelturnier und ein Team im Unified angetreten. "Unified bedeutet: ein Athlet mit Beeinträchtigung spielt im Team mit einem Athleten ohne Beeinträchtigung." Im vorigen Jahr erkämpften sich Sabrina Fiedler und Astrid Bodenstein die Bronzemedaille, diesmal schafften es Andrej Lamert und Björn Hartung aufs erste Treppchen und holten sich die Goldmedaille.

Natalie Dittrich zeigte sich mit viel Ehrgeiz und Schnelligkeit und ergatterte Bronze. Finn-Erik Slanina, er war nach anderthalb Jahren Training das erste Mal dabei, holte sich den vierten Platz. Auch Jeannine Frank gab alles und schaffte es nach knappen Ergebnissen auf den vierten Platz. Leon Feldmann freute sich über eine Bronzemedaille.

"Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und schöner Tag. Wir bedanken uns bei der Lebenshilfe Wolfsburg für die Ausrichtung des Wettkampfes…und natürlich bei unserer Lebenshilfe Braunschweig für die Unterstützung", meint Astrid Bodenstein.