09.11.2019

Wochenende der Graphik

Mehr als 20 Akteure der regionalen Kunstszene gestalten am 9. und 10. November 2019 auf Initiative der Braunschweigischen Landschaft ein gemeinsames Programm zum „Wochenende der Graphik".

Mit Druck – Druck mit! Unter diesem Motto präsentiert die Braunschweigische Landschaft gemeinsam mit Museen, Galerien, Initiativen und Kunstschaffenden des Braunschweiger Landes zum diesjährigen „Wochenende der Graphik" ein vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Führungen und vor allem vielen Mit-Mach-Aktionen für Groß und Klein: Am 9. und 10. November 2019 sind BesucherInnen eingeladen, der faszinierenden Geschichte des Buchdrucks nachzuspüren, herausragende Beispiele der Graphik zu bestau-nen oder in Workshops, Werkstätten und Ateliers selbst künstlerisch tätig zu werden.

Mit dabei: das Atelier Geyso20, das diesmal die Werke von den Lutz Möller in den Fokus rückt. Der Eintritt ist frei, Gäste willkommen!

Sa 09.11.2019 15.00 – 15.30 Uhr
Düsensammlung Möller: Präsentation der Sammlung von Staubsaugerdüsen und ihrer grafischen Darstellung

Sa 09.11.2019 16.00 – 16.30 Uhr
Werkpräsentation Lutz Möller: Präsentation eines ausgewählten Blattes

Und hier noch ein kleiner Appetitanreger... sowie das Programm.