19.11.2019

Harzer-Burger fürs Wintertheater

Na klar, ausverkauft! Aber die, die eine Karte für das neue Eitner- & Schanz-Stück im Spiegelzelt ergattert haben, freuen sich. Im Hüttenabend "Harz aber herzlich" käme alles zusammen, was das Braunschweiger Hausgebirge ausmache, werben die Veranstalter: "Da werden die Schönheiten der üppig blühenden Natur besungen. Da flaniert die heimische Tierwelt freundlich vorbei. Und merkwürdige Wesen treiben mit ahnungslosen Wanderern ihr Unwesen. Manche Brocken müssen bestiegen und manch Harzer Roller ganz neu gedacht werden."

Passend zum Stück entwarf das Ideen sprudelnde Kreativteam zusammen mit Adrian Hamann, Koch bei der Lebenshilfe Braunschweig, einen Harzer-Burger. Frisch zubereitet wird er direkt aus der Cantina 1 F des Lebenshilfe-Standorts Fabrikstraße ins voll besetzte Spiegelzelt geliefert. Und schnell zeigt sich, dass die Füllung, in Scheibchen geschnitten, natürlich bezug zum Thema nimmt... Guten Appetit!