01.12.2019

Tradition am 1. Advent: Weihnachtsmarkt in Abbenrode

Seit 45 Jahren gibt es einen festen Termin am 1. Advent: der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Braunschweig in Abbenrode. Mit einem abwechslungsreichen Familienprogramm, vielfältigen Deko- und Geschenkideen sowie einem reichhaltigem Angebot an Speisen bietet der Weihnachtsmarkt einen Ort, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Freunde zu treffen oder einfach um das Einläuten der Weihnachtszeit zu feiern.

Als besonderen Gast im Kinderprogramm begrüßt die Lebenshilfe Braunschweig in diesem Jahr den Zirkus „Holterdipolter“ der Peter-Pan-Schule aus Wolfsburg. Ihre Aufführung findet um 11 Uhr statt.

An den Ständen finden sich viele Artikel aus den Keramik-, Textil- und Schmuckwerkstätten der Lebenshilfe Braunschweig wieder. Neu in diesem Jahr sind vor allem die Tassen und Taschen mit Motiven aus dem Lebenshilfe Braunschweig Atelier Geyso20. Kinderholzspielzeug, Weihnachtsdekorationen, umweltfreundliche Kaminanzünder sowie robuste Feuerschalen ergänzen das Sortiment. Hinzu kommen vielfältige Grußkarten, Geschenkpapiere, Stoffe und Servietten mit künstlerischen Motiven.

Neben einer Fülle weiterer Präsentationen der Lebenshilfe Braunschweig gibt es abwechslungsreiche Stände unterschiedlicher Partner. Ein reichhaltiges Speisenangebot von süß bis deftig sorgt für das leibliche Wohlergehen.

Als besonderen Service bietet die Lebenshilfe einen kostenlosen Buspendelverkehr im halbstündigen Takt an. Start ist um 9.40 am Reisebusterminal neben dem Hauptbahnhof Braunschweig.