21.11.2019

CONNECT - Kunst im Prozess

Geyso20 freut sich, als ein Kooperationspartner des Landes Niedersachsen, Teil des Projekts „CONNECT – Kunst im Prozess" zu sein. Initiiert von EUCREA e.V, gefördert unter anderem von der Kulturstiftung des Bundes, wird Geyso20 in Kooperation mit dem Kunstverein Braunschweig neue Wahrnehmungswege zeitgenössischer Kunst erforschen. Studierende der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig treten mit Künstlern des Ateliers Geyso20 in Kontakt und setzen sich mit Ausstellungen und der Institution Kunstverein auseinander.

Das Projekt CONNCET – Kunst im Prozess baut in drei Bundesländern (Hamburg, Niedersachsen und Sachsen) Kooperationen zwischen Künstler_innengruppen aus Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung in allen Sparten der Kunst mit Museen, Kunstvereinen, Schauspielhäusern, freien Spielstätten und anderen Kulturhäusern auf. Verschiedene Formen der künstlerischen Interaktion und Zusammenarbeit werden über einen Zeitraum von zwei Jahren erprobt und schrittweise verbessert.

Mehr Informationen hier.