03.12.2019

Kartenvorverkauf für Rock in Rautheim

Ausverkauft in 2019 heißt für die Lebenshilfe Braunschweig auf keinen Fall, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. War das Ziel 2019, es so richtig krachen zu lassen, stellt sich für das kommende Jahr die Frage: Kann man das noch toppen? Die Antwort: Man kann! Denn 2020 werden erstmals vier Bands auftreten. Und die haben es in sich:

Primal Fear - Mit ihrem letzten Album in den Top10 der Charts, ist Primal Fear eine international bekannte Band. Sie sind auf allen großen Bühnen zu Hause und nicht weniger als ein Aushängeschild des deutschen Metals

Brainstorm - Fans und Presse sagen gleichermaßen, dass Brainstorm mit dem 12. Studioalbum ein Meisterwerk veröffentlicht hat. Es ist der Lebenshilfe Braunschweig eine Ehre, Brainstorm nach 2019 erneut begrüßen zu dürfen

Earacle - Das Ohrakel aus Lippstadt haben mit ihrem 2019er Album "Rise of Colossus" für Aufsehen gesorgt. Schnörkellose Hymen mit tollem Gesang wollen entdeckt werden für eine große Zukunft

Metzer58 - ihre Tournee im Sommer hat gezeigt, dass sie jedes Publikum zum Feiern bringen können. Ihr Song "Bier Bier Suff Suff" erinnert an gute Zeiten des eisgekühlten Bommerlunders. Metzer58 ist der wichtige Grund, pünktlich einzutreffen

Eine große Bühne, vier geniale Bands. Faire Getränke- und Essenspreise und ein Eintrittsgeld, das allen Menschen ein besonderes Konzert ermöglichen wird. Wer am 9. Mai 2020 in Rautheim dabei sein will, sollte also lieber schnell sein.

Rock in Rautheim ist eine Aktion der Lebenshilfe Braunschweig im Rahmen des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Gefördert durch die Aktion Mensch.

Tickets gibt es schon im Online-Shop - https://tickets.lebenshilfe-braunschweig.de/rock-20/ und im Werkstattladen in der Kaiserstraße 18 in Braunschweig.

Alles auf einen Blick:

• Rock in Rautheim 2020
  • 9. Mai 2020
  • Beginn: 17:00 Uhr
  • Einlass: 16:00 Uhr
  • Werkstatt Rautheim, Boltenberg 8
  • Vorverkauf 19 Euro, ermäßigt für schwerbehinderte Menschen und Mitglieder des Lebenshilfe Braunschweig e.V. 10 Euro. Im Falle einer Abendkasse deutlich erhöhter Preis.