Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
03.12.2019

Impressionen I vom Weihnachtsmarkt

Es gibt viel mehr Menschen und Begegnungen, schöne Dinge und kulinarische Köstlichkeiten als nun in Fotos noch einmal gezeigt werden kann...

Der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Braunschweig, seit 45 Jahren der Tradition verbunden, wurde auch diesmal in Abbenrode seinem Namen "Familien-Sonntag" gerecht. Ja, und Freundes-Sonntag und Politikertreff-Sonntag und Ehrenamtliche-Sonntag und Fleißige-Hände-Sonntag...

Es begann mit wunderbarem Wetter zum 1. Advent: ein wenig Frostgeglitzer und rosafarbener Sonnenaufgang, dann die festlich geschmückten Räume und Stände sowie tausende gut gelaunter Menschen, die den Weihnachtsmarkt genossen. Kleine Geschenke, nette Wortwechsel, herzliche Umarmungen und ein buntes Angebot an Unterhaltung, Darbietung und Naschereien... 

Text und Fotos: Elke Franzen