03.12.2019

Impressionen II vom Weihnachtsmarkt

Es war ein gelungener Auftakt in die Adventszeit. Und es gab an den fast 50 Ständen und im Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes Abbenrode einiges Bemerkenswertes: So setzte zum Beispiel der Zirkus Holterdipolter der Peter-Pan-Schule aus Wolfsburg im voll besetzten Saal einen grandiosen Akzent mit Kunststückchen zur Weihnachtszeit... Die mit viel Emotion vorgetragenen Artistiken honorierte das Publikum mit Bravo-Rufen und einem besonders begeisterten sowie herzlichen Applaus.

Zahlreiche Kooperationspartner wie die Oswald-Berkhan-Schule, die Mit-uns-Gemeinde, die Stiftung Neuerkerode oder auch Libero bereicherten das vielfältige Kauf- und Bastelangebot. Nicht zu schweigen von all denen, die zudem hinter den Kulissen und Töpfen, hinter Spülbecken und Kassenabrechnungen zum Gelingen beitrugen.

Heiß begehrt war ein Foto mit dem Weihnachtsmann. Und auch das geschah: Ein Großvater trumpfte bei seiner in einer fernen Stadt lebenden Enkelin mal so richtig auf, weil der Weihnachtsmann sich ausnahmsweise sogar zu einem Sichttelefonat mit ihr verführen ließ... Wer hat schon solche Beziehungen?

Und da es in diesem Jahr einen Wechsel im Vorstand des Vereins Lebenshilfe Braunschweig gab, wurde der bisherige Vorsitzende, Dr. Hans-Joachim Beinroth, als Ehrenvorsitzender ernannt und als Ehrengast ebenso freundlich willkommen geheißen.

Text und Fotos Elke Franzen