21.12.2019

CGI spendet 1.500 Euro für frühkindliche Autisten

CGI Braunschweig, ein agiler Softwareentwickler, hat nicht mehr genutzte Monitore, Notebooks, PCs etc. an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen eine Spende abgegeben. Insgesamt kamen bei dieser Aktion 1.500 Euro zusammen.

CGI und die Lebenshilfe Braunschweig sind seit gut einem Jahr Nachbarn. Im August 2019 zogen die Berufliche Bildung, die Verwaltung und die Zentralen Dienste der Lebenshilfe Braunschweig in die Fabrikstraße um.

„Es gibt bereits seit einigen Jahren gute Kontakte zur Lebenshilfe Braunschweig, die wir gern intensivieren möchten.“, erklärt Nicola Mander von CGI.

Constanze Lohse, Leitung der Wohn- und Assistenzdienste Süd der Lebenshilfe Braunschweig, betont: „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und möchte die Spende für unsere neue Wohngemeinschaft einsetzen, in der vier junge Männer mit frühkindlichem Autismus leben. Gerade am Anfang eines solchen Projektes fehlen uns Gelder, um die Wohnung auszustatten und schön herzurichten. Für uns ist diese Spende ein tolles Weihnachtsgeschenk.“