13.10.2020

Maskenkontingent vom Paritätischen

Aus einem Maskenkontingent des Paritätischen Braunschweig hat die Lebenshilfe Braunschweig nun 5000 Mund-Nasen-Schutzbedeckungen erhalten. "Ein großes Dankeschön an unseren Dachverband", freut sich Adrian Hamann von der Lebenshilfe Braunschweig, der Anke Wenzel, die zurzeit als neue Hygienebeauftragte im Unternehmen eingearbeitet wird, und Praktikantin Vanessa Boll zur Übergabe mitbrachte.

"Mit knapp 40 Standorten im Stadtgebiet besteht für uns als sozialer Dienstleister ein großer Bedarf an Corona-Schutz. Das gilt für die Menschen mit Beeinträchtigung und unsere Mitarbeitenden", betont Adrian Hamann. Da helfe auch diese Spende mit dreilagigen Einweg-Schutzmasken weiter. Vorgesehen seien sie zum direkten Alltageinsatz, aber auch als zusätzliche Elemente in den Notfall-Boxen, die zum Beispiel in jeder Werkstatt stünden.

Text und Fotos: Elke Franzen