11.12.2020

Schnelltests im Einsatz

"Schon seit gut einer Woche haben wir unsere erste Corona-Teststation in Betrieb", berichtet Bereichsleiterin Stefanie Luthmann aus dem Corona-Krisenstab der Lebenshilfe Braunschweig. Mit diesen Erfahrungen erweitere man dann die Testmöglichkeiten an zusätzlichen Standorten. "Möglich wird dies nur dank der vielen Kolleginnen und Kollegen, die freiwillig bei der Qualifizierung für die Durchführung der Schnelltests mitgemacht haben. Wir wissen den EInsatz für diese gewissenhafte Aufgabe sehr zu schätzen!"

Auch wenn die freiwilligen Corona-Schnelltests den Test bei Hausarzt oder Gesundheitsamt nicht ersetzen könnten, seien sie eine weitere, wichtige Schutzmaßnahme, hebt Stefanie Luthmann hervor.