28.06.2021

Selina als Braunschweiger Superheldin

Der Verein „Eine Region für Kinder“, finanziert durch den Braunschweiger Lions Club, veranstaltete erneut ein Fotoshooting für Kinder. Jungen und Mädchen mit einer Seh- oder Hörbeeinträchtigung, mit einer Nervenkrankheit oder einer kurzen Lebenserwartung verwandelten sich in einem Flugzeughangar zu Braunschweiger Superhelden.

Professionell inszeniert

In welche Figur sie schlüpften, hatten sich die Kinder selbst ausgesucht: von Eisprinzessin über Iron Man, von Darth Maul bis zu 'Der Polizist'. Maßgeschneiderte Kostüme, Fotograf und Bildbearbeitung, Druckplakate wie für die nächste Filmpremiere - alles wurde aufwendig und professionell inszeniert.

Großartige Momente

Die elfjährige Selina Kesen durfte den großartigen Moment und Traum erleben, einmal in die Rolle der Wonder Woman zu schlüpfen. Nach dem schon aufregenden Fotoshooting gab es nun den ebenfalls ersehnten Tag mit einer spannenden Übergabe der fertiggestellten Filmplakate.

Weitere Höhepunkte

"Als Überraschung folgte noch ein Rundflug über Braunschweig und die Besichtigung eines Feuerwehreinsatzfahrzeugs", fasst Susan Haustein, Selinas Assistenz der Lebenshilfe Braunschweig als Schulbegleiterin, zwei weitere Höhepunkte zusammen.

Text: Susan Haustein und Elke Franzen
Fotos: Susan Haustein