Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
05.08.2021

Nisthilfen für Bienenstadt Braunschweig

Als Dankeschön für Naturstrom-Kunden verloste Stromanbieter BS ENERGY insgesamt 100 Nisthilfen für Wildbienen und unterstützt damit die „Bienenstadt Braunschweig“. Für dieses Projekt werden von der Stadt Braunschweig und dem Julius-Kühn-Institut im gesamten Stadtgebiet Maßnahmen zur Förderung und zum Schutz von Wildbienen umgesetzt.

Gefertigt wurden die Nistkästen mit viel Engagement in einer Werkstatt der Lebenshilfe Braunschweig. Und gleich noch mal kam eine Dienstleistung der Lebenshilfe Braunschweig ins Spiel: Denn die Gewinnerpäckchen wurden in deren Versandhandel kommissioniert, einzeln verpackt und versendet.

„Zahlreiche Empfänger der 100 Adressaten haben sich bereits für diese solide Arbeit und Dienstleistung durch die Lebenshilfe Braunschweig in Wort und Bild herzlichst bedankt“, freut sich Jens Curland, verantwortlich für den Versandhandel.

Text: Elke Franzen
Fotos: Jens Curland und BS ENERGY