24.12.2021

Mit Herz: Päckchen für Braunschweig

Schuhkarton bereitstellen, einige Geschenke für Kinder oder Jugendliche mit Freude besorgen, das Paket schön in Geschenkpapier einwickeln und sich dann erstmal selbst freuen! Etwa 70 Päckchen sind in diesem Jahr aus dem Lebenshilfe-Team zusammengestellt und dann an den gemeinnützigen Verein "Päckchen für Braunschweig" übergeben worden.

Gemeinsam für ein Miteinander

Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, Eltern, Mitarbeitende und Kunden aus unterschiedlichen Standorten der Lebenshilfe Braunschweig haben auf diese Weise mit einer kleinen Geste privates soziales Engagement für ein Miteinander in dieser Stadt bewiesen. So kamen unter anderem vom Kindergarten bis zum Kaufhaus, vom Freizeit- bis zum Textilteam, aus den zentralen Diensten und aus dem großen Gastronomiebereich viele bunte Schuhkartons zusammen, manche haben gleich zwei gepackt.

Freude schenken

"Wir finden die Idee großartig. Solch eine gemeinsame Aktion schenkt auch uns ein gutes Gefühl", hieß es einstimmig und da nickte sogar der Weihnachtsmann mit Wohlwollen. "Schließlich gibt es viele Kinder und Jugendliche in Familien, denen es nicht so gut geht. Wir haben gern an sie gedacht und hoffen, ihnen nun zu Weihnachten eine Freude zu bereiten."

Text: Elke Franzen
Fotos: Helge Büsing | Elke Franzen | Janet Steffens-Grüning