07.01.2022

Online-Publikation als Projektabschluss

"Mit der Publikation Another blueprint for my lover hat eine über ein Jahr laufende Kooperation zwischen der HBK Braunschweig, dem Kunstverein Braunschweig, eucrea e.V. und Geyso20 einen wunderbaren Abschluss gefunden", erzählt Nina Roskamp, verantwortlich für Geyso20 der Lebenshilfe Braunschweig.

Tandems, bestehend aus Studierenden der HBK Braunschweig und Künstler:innen des Ateliers Geyso20, haben die künstlerische Forschung bereichert, indem sie über ihre Formen der  Wahrnehmung reflektiert haben: über künstlerische Produktionen, gegenseitige Atelierbesuche, Ausstellungsbesuche und nicht zuletzt über den persönlichen Austausch.

"Wir freuen uns sehr und danken eucrea e.V. in Hamburg, dem Team des Kunstverein Braunschweig, der Designerin Tanja Schuez, Jonas Maaßberg, dem Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Braunschweig, der Koordinatorin Marilena Raufeisen und besonders den Künstler:innen Lena Schmid-Tupou, Murat Akay, Timo Winner, Mariyam Obregón Lutzin, Jakob Zimmermann, Sascha Mücke, Juliane Katharina Kühne, Susanne Lauer, Franziska Peschel, Jochen Abraham, Finn Hafenmaier, Thorsten Ruperti und Jule Saßmannshausen für Ihre Arbeit", bilanziert Nina Roskamp.

Den Link zur digitalen Publikation finden Sie auf der Homepage von Geyso20.

Fotos: NIna Roskamp