Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
27.07.2020

Rechtsratgeber "Berufstätig sein mit einem behinderten Kind"

Der niedersächsische Landesverband der Lebenshilfe weist auf einen Rechtsratgeber "Berufstätig sein mit einem behinderten Kind – Wegweiser für Mütter mit besonderen Herausforderungen". Der Ratgeber versteht sich als Orientierungshilfe und gibt einen Überblick zu Unterstützungsleistungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Er leistet einen Beitrag zum Wiedereinstieg in den Beruf, wenn nach der Geburt eines Kindes mit Beeinträchtigung die Erwerbstätigkeit unterbrochen wurde. Die umfassend aktualisierte Neuauflage berücksichtigt die aktuelle Rechtslage und geht auf Änderungen ein, die sich durch das Bundesteilhabegesetz  ergeben.

Der Ratgeber kann in gedruckter Form beim Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. unter www.bvkm.de in der Rubrik „Recht und Ratgeber" bestellt werden.

Hier können Sie die Broschüre als pdf herunterladen.