04.09.2020

Streicheleinheiten und Möhren-Snacks in Ludwigsgarten

Ziegen, Schafe, ein Esel, ein Lama sowie Schweine, Hühner und kleiner Nager machten es sich bei sonnigem Wetter in Ludwigsgarten bequem und ließen sich von allen Anwesenden mit kleinen Leckereien und Streicheinheiten verwöhnen. „Mit solchen Ereignissen bringen wir sprichwörtlich Leben in den Garten“, erklärt Mike Paulokat, Teamleiter der Wohnstätte Mittelweg 10a und ergänzt: „Die Freude über den Besuch aus dem Filmtierland ist bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern unverkennbar.“

Lionsclub stellte Kontakt her und übernahm die Kosten

„Unser ganz besonderer Dank geht an den Lionsclub Braunschweig“, betont Stefan Röther, Leitung der Wohn- und Assistenzdienste Nord in der Lebenshilfe Braunschweig. Denn der Lionsclub stellte nicht nur den Kontakt zum Filmtierland her, sondern übernahm zusätzlich alle Kosten. „Auch in besonderen Zeiten diese Unterstützung zu erfahren, ist ein Beispiel für das Miteinander in Braunschweig“, fügt Stefan Röther noch hinzu.