Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
03.06.2021

Fahrrad-Mobilität für alle

Weltfahrradtag? Ja, auch das gibt's: Zum Weltfahrradtag wurde der 3. Juni erklärt; verabschiedet am 12. April 2018 als ein offizieller UN-Tag des Bewusstseins über die gesellschaftlichen Vorteile der Fahrradnutzung.

Mit einem Schwerpunkt auf Spezial- und Lastenräder ist radspezial der Lebenshilfe Braunschweig voll im Trend.

Und auch der Ludwigsgarten der Lebenshilfe Braunschweig an der Ecke Ludwigstraße | Mittelweg setzt auf naturbewusste Mobilität für alle. "Fahrrad fahren ist einfach die genialste Art, in der Stadt voran zu kommen!", schmunzelt Stefan Röther, Ansprechpartner der Lebenshilfe Braunschweig für den Ludwigsgarten und seine speziellen Leihräder, die auch Menschen mit Beeinträchtigung eine Fahrradtour ermöglichen.

Eine enge Anbindung an das Ringgleis und seine Aktionen sowie Leihoptionen für "Heinrich, das Lastenrad" bestehen im Ludwigsgarten ebenfalls.

Wer eine entsprechende Anfrage hat: möglich ist das per Mail oder am Telefon unter der Nummer 01520 92228 84.

Text: Elke Franzen
Fotos: Lebenshilfe Braunschweig