26.04.2022

Austausch beim Nachbarschafts-Brunch

Eingeladen worden war auf dem Frankfurter Platz zu Pflanzenbörse und Nachbarschafts-Brunch. Dies nutzten auch die Selbstverter:innen der Ambulanten Dienste West der Lebenshilfe Braunschweig, um sich nach langer Zeit wieder einmal persönlich treffen.

Bei schönstem Frühlingswetter stellten sie geneinsam mit einigen Mitarbeitenden einen Tisch beim nachbarschaftlichen Brunchen in ihrem Viertel zum gemeinsamen Frühstück auf. Gut gelaunt und voller Tatendrang besprachen sie dann ihre kommenden Aktionen und Aufgaben. "Es war sehr schön, das Wetter hat gut gepasst. Das Besondere war aber: Nach der langen Corona-Zeit, in der wir uns nur am Telefon verabreden konnten, war ein echtes Treffen einfach toll!"

Mit dabei beim Open-Air-Frühstück waren Stephanie Schrage (Selbstvertreterin), Anne Christiansen (Ambulante Dienste West), Uwe Oppermann (Selbstvertreter), Freya Kison (Selbstvertreterin), Christina Kurzer (Assistenz Selbstvertreter:innen), Hans Porzig (Ambulante Dienste West).

Text: Christina Kurzer | Elke Franzen
Foto: Lebenshilfe Braunschweig