19.04.2024

Stiftung Kleiderversorgung fördert Kinder-Sport mit 7.863 Euro

7.863 Euro hat die Lebenshilfe Braunschweig von der Stiftung Kleiderversorgung erhalten. Gekauft wurden davon viele unterschiedliche Bälle, Klangschalen, Turnbänke und Balanciergeräte für unsere Kindertagesstätten.

„Mit dieser guten Ausstattung können wir Kinder in unseren Kitas darauf vorbereiten, dass sie auch in einem Verein in Braunschweig Sport machen können“, erklärt Florian König, Geschäftsführer Lebenshilfe Braunschweig. „Mit Unterstützung unseres Sportkoordinators Frank Rogalski und ausgebildeten Übungsleiter:innen können Kinder mit Beeinträchtigung dann zum Beispiel an einer Mini-Ballschule teilnehmen und gemeinsam mit Kindern ohne Beeinträchtigung Sport machen.“

Der Vorsitzende der Stiftung Kleiderversorgung, Benno Marschke, betont: „Die Stiftung Kleiderversorgung freut sich, einen Beitrag zu leisten, um Sportangebote für Kinder in Braunschweig inklusiver zu gestalten.“

Text und Fotos: Christine Garn