Spenden in vielen Varianten

Einzel- und Dauerspende

Ob Einzel- oder Dauerspende - wir freuen uns über jede Spende. Dank der Unterstützung unserer Spender kommen wir unserem Ziel immer näher: dass Menschen mit Beeinträchtigung ein Leben mitten in der Gesellschaft leben können. Einige Spender unterstützen uns monatlich oder jährlich mit einer Spende. Auch solche "Wiederholungstäter" sind uns willkommen.

Kondolenz-Spenden

Manchmal sind es traurige Anlässe, bei denen man die Lebenshilfe-Braunschweig mit einer Spende bedenken kann. Wir kennen viele Angehörige, die bei Todesfällen um Spenden für uns gebeten haben.

Firmenspenden

Feiert Ihr Unternehmen bald ein Jubiläum oder möchten Sie statt Weihnachtsgeschenken für Mitarbeitende und Geschäftspartner lieber an eine soziale Einrichtung spenden? Möchten Sie sich mit Ihrem Team einen Tag lang sozial engagieren, beispielsweise mit einem Tag der Begegnung oder einer kleinen Bauaktion? Wir freuen uns über Ihre Ideen. Sprechen Sie uns an.

Sachspenden

Sie haben noch gut erhaltene Möbel, Bekleidung, Deko-Artikel oder Bücher, die Sie nicht mehr benötigen? Unser Sozialkaufhaus FAIRKAUF freut sich über Ihre Spende! Weitere Informationen über Öffnungszeiten und Standorte zur Spendenannahme finden Sie hier

Unsere Spendenbox

Sie haben bald Geburtstag, feiern Silberne Hochzeit oder ein Firmenjubiläum? Sie haben eigentlich alles, was Sie brauchen und wissen nicht, was Sie sich von Ihren Gästen wünschen?

Wünschen Sie sich doch ein großes Herz für ein soziales Projekt der Lebenshilfe Braunschweig. Holen Sie sich dafür unsere Spendenbox. Sie enthält ein Informationspaket und ein Sammelbehältnis und wird bei Ihrer Feier oder Veranstaltung aufgestellt. Die Spenden kommen in voller Höhe einem ausgewählten Projekt zugute, das Sie sich zuvor aussuchen. Nach der Feier geben Sie die Spendenbox wieder an uns zurück.

Wir helfen Ihnen gern, Freude zu bereiten.                                   Fotos: Denys Kuvaiev_Fotolia + Christine Garn