ISO 9001:2015 - Qualität mit Siegel

„Eine hohe Qualität unserer Arbeit in allen Bereichen und auf allen Ebenen ist für den Fortbestand der Lebenshilfe Braunschweig von entscheidender Bedeutung. Jederzeit überprüfen wir unser Handeln und entwickeln zukunftsfähige Konzepte.“                                            Auszug aus unserem Leitbild

Die Lebenshilfe Braunschweig entwickelt mit Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Angehörigen individuelle Lösungen in einem breiten Themenspektrum. Sie ist verlässlicher Dienstleister für Menschen mit Beeinträchtigung und Partner der Wirtschaft. Sie ist fest verwurzelt im Braunschweiger Stadtgeschehen und bringt sich dort auf vielfältige Weise ein.

Überprüfbare Standards mit einem hohen Anspruch optimal zu nutzen und diese stetig weiter zu entwickeln, ist ein wichtiges Element unserer Qualität und Professionalität. Das gibt uns und unseren Kunden Sicherheit.

Seit 2003 ist die Lebenshilfe Braunschweig als gesamtes Unternehmen nach der international anerkannten ISO 9001 zertifiziert. Dies umfasst die Assistenz im Rahmen der unterschiedlichen Teilhabeleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung sowie die Produktion, Fertigung und Dienstleistung in den Werkstätten für behinderte Menschen.

Unsere Mitarbeitenden haben sich verpflichtet, die hohen Anforderungen zu erfüllen und zur ständigen Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems beizutragen.

Hier finden Sie das Zertifikat.